Jetzt wird es aber Zeit

Tomarillo

20151115_111944

oder auch Baumtomate genannt. vor Jahren habe ich einen kleinen Ableger von einem lieben Gartenfreund erhalten. Nun stehe ich jedes Jahr im Winter vor dem gleichen Problem…..wohin im Winter?

Das Bäumchen ist rasch wachsend und misst mal wieder mindestens ca. 2,50 m.

Ok …Ihr sagt jetzt…schneiden ..nur dann trägt die Pflanze im nächsten Jahr keine Früchte und im darauffolgenden Jahr ist sie wieder so groß wie jetzt.  Also wird der Baum mit Ach und Krach ins Zimmer gezogen und muss sich der Decke beugen. Immerhin sind zu Weihnachten, die Früchte dann reif. Eben ein ganz besonderer Weihnachtsschmuck. 20151115_111955

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s