Stricknadel-Etui/ DiY

nadeln01Ich hatte es fast vergessen, mein unentbehrliches Stricknadel- Etui für meine Nadelspiele. Durch verschiedene Bekanntschaften, Nachlässe und Trödelmärkte haben sich mit der Zeit einige Stricknadeln angesammelt….ich gestehe…ich hatte jedes mal das Gefühl einen kleinen Schatz in den Händen zu halten. Dies wollte ich übersichtlicher haben. Also habe ich mir selber eine Stricknadel- Tasche genäht.

Material: einen nicht mehr genutzten Tischläufer
Stoff für das Innenfutter
Größe ca. Beite 37 cm Höhe 59 cm

Anleitung:
Außenteil einmal aus Außenstoff und Innenstoff zuschneiden 37cm x 59 cm.
Innentaschen: 3 Streifen zuschneiden, in der Höhe eurer Taschen. Ich habe einmal eine Taschenhöhe von 23cm, 22cm und 14cm gewählt. Diese Taschenunterteilung auf den Innenstoff nähen und verschieden große Unterteilungen abnähen. Dann den Außenstoff rechts auf den Innenstoff mit den Taschen legen, absteppen, eine Wendenaht offen lassen, das ganze wenden und bei Bedarf knappkantig absteppen. Fertig 🙂
Ganz wichtig: 1 cm Nahtzugabe nicht vergessen.

20160211_101152

Zum Schluß habe ich einfach aus den Resten ein Band genäht, damit ich die Rolle zubinden kann.

Zuschnürband: Stoff rechts auf rechts legen, zu nähen, Wendenaht offen lassen und mit einer Sicherheitsnadel das Band wenden die Öffnung schließen…fertig 🙂

20160211_101301

Eine wirklich praktische Tasche.

LG Kyris

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s