Jacquard
Strick mit Liebe zum Detail
Verena Herbst 2013 3/13 Modell Juna Strick in Fair Isle- Technik
Es hat mir viel Spaß gemacht diese Jacke zu stricken. Sie wird komplett in Runden gestrickt und an den sogenannten Steeks später wieder aufgeschnitten. Dies kostet ein wenig Überwindung, aber wie man sieht, es hat geklappt.
Statt einer Knopfleiste, habe ich einen Reißverschluss eingenäht und mir noch Taschen eingearbeitet. Einfach, weil ich es so lieber mag.
Diese Jacke wird in Runden gestrickt und später an den Ausschnitten, hier auch in der vorderen Mitte, aufgeschnitten. Ja, ich gestehe, es kostet schon einige Überwindung in solch ein schönen Strickstück mit der Schere hineinzuschneiden. So genannte „Steeks“ markieren dabei die Schnittstellen. Es ist eine etwas ungewohnte Technik, aber bei diesen feinteiligen Mustern sehr hilfreich. Also seid mutig, es wird schon klappen.
Lieben Gruß Kyris
Hallo Kyris,
Deine Jacke sieht super aus., und es sind genau meine Farben. Ich kann verstehen, dass Du etwas Überwindung brauchtest, um die Jacke aufzuschneiden, ich könnte das nicht.
Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
LG – Ruth
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Ruth,
vielen dank für Deinen netten Kommentar. Die nächste Jacke ist schon in Arbeit. Doch zunächst ist einmal Gartenarbeit angesagt :). Dein Angebot nehme ich gerne an.
Herzliche Grüße Kyris
Gefällt mirGefällt mir